Donnerstag, 11. Januar 2018

Kairo

Das neue Jahr ist kaum eine Woche alt, schon ging es wieder auf Dienstreise für mich. Dieses Mal nach Kairo. Die Einreise erfolgte problemlos, nicht zuletzt weil die Firma uns einen WelcomeService mitgebucht hatte, der einem klein Visum besorgt, an den entsprechenden Warteschlangen vorbeiführt und dann beim Fahrer abliefert. Da wir nur eine knappe Woche hier vor Ort sind, hatten wir nicht allzuviele Gelegenheiten Kairo zu erkunden. immerhin waren wir einen Abend mit den Kollegen Essen in einem schicken Restaurant am Nilufer. Allerdings dauerte es auch ewig bis unser Fahrer den Stau in Kairo überwunden hatte.
Am ersten Tag wollte mich mein deutscher Kollege schon umbringen, als er ohne an die Konsequenzen zu denken zum Mittag einen Salat für uns bei den Kollegen bestellte. Glüclkicherweise haben wir den gut überstanden.
Restaurant am Nil


eine Spezialität: Koshari - lecker aber gehaltvoll
 An einem anderen Abend machten wir dann eine kleine Nilkreuzfahrt. Auf einem Boot, welches nur für uns gechartert war, bekamen wir Essen und konnten den Blick auf die Ufer Kairos genießen.