Kuang Si Wasserfälle
Das Frühstück im Hotel war gut, man könnte sich am Abend vorher entscheiden, ob man ein asiatisches oder westliches Frühstück haben wollte und bekam dieses dann an den Tisch. Bei uns bestand es aus Croissant, Marmelade, Weißbrot, Ei und Obst und natürlich dem laotischen Kaffee. Um 9 Uhr hatten wir an der Rezeption einen Transfer zu den Kuang Si Wasserfall gebucht, einem der Highlights in der Gegend. Ca. 50min (30km) entfernt von der Hauptstadt mitten im laotischen Jungle befindet sich dieser pittoreske Wasserfall. Zunächst geht man an einem Rescue Center für asiatische Schwarzbären vorbei. Die Bären lagen noch gechilled in ihrem Freigehege rum, da es noch nicht zu warm war. Danach kommt man am Fuße des Wasserfalls an, welcher als solcher noch nicht zu erkennen ist. Über mehrere Plateaus und kleine Stufen sieht man Swimmingpools, die als solche von den Touristen auch genutzt werden. Der eigentliche Wasserfall ist weiter oben und stürzt sich über ca. 40m in die Tiefe stürzt. Man kann bis oben hinauf auf einem Trekkingpfad hinauf wandern und auf der anderen Seite wieder hinab. Alles in allem füllte die 2h 40min die wir hier hatten recht gut aus.
Gegen 13 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel, ruhten uns kurz aus und beschlossen dann auf den Mount Phou Si zu spazieren. Inmitten der Stadt auf der Halbinsel befindet sich ein Tempel. 328 Stufen ging es hinauf und wir hatten herrliche Aussicht auf die Stadt, den Mekong und seinem Seitenarm. Wieder untern angekommen, gönnten wir uns leckere Obstshakes, die umgerechnet nur 1€ kosten. Mango, Passionfruit hat es mir besonders angetan.
Zum Sonnenuntergang ging es an die Uferpromenade des Mekong in eines der vielen kleinen Restaurants die dort auf Holzverschlägen über dem Abhang des Mekongs gezimmert wurden.
Heute hatten wir ein Lemongrass schicken, welches sich ummantelt vom zitronengras innen befand dann anscheinend frittiert wurde und sehr lecker war. Ganz nebenbei sahen wir dem Bootstreiben auf dem Mekong bei einem herrlichen Sonnenuntergang zu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen