Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder mit dem Shuttle zur Marina Mall und liefen noch einmal zum Heritage Village, welches wirklich empfehlenswert ist. Hier erhält man Einblicke in die Vergangenheit der Stadt, verschiedene Beduinenzelte und Hütten sind aufgebaut und erklärt, ein Kamel liegt in der Sonne, arabische Frauen verkaufen traditionelle Kleidung und Souvenirs und die Männer repräsentieren sich in ihren Werkstätten.
Dann ließen wir uns mit dem Taxi zum Public Beach an der Corniche bringen. Hier kann man auch in westlicher Strandgarderobe baden gehen (üblich sind in arabischen Länder meist einteilige Badegarderobe für Frauen). Der Sand ist herrlich weich und sauber und man muss nur einen kleinen Obolus entrichten. Die Wassertemperatur war jedoch nicht wie angegeben 24°C, eher 21°C und der Hinweis dass Quallen und Stachelrochen geben könnte, war auch nicht gerade beruhigend. 17 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Schiff mit dem Taxi.
Nach dem letzten Auslaufen dieser Reise um 20 Uhr gönnten wir uns am Abend an der Bar einen Cocktail, da wir am nächsten Abend wohl wenig Zeit dafür haben werden. Schließlich heißt es dann schon wieder Koffer packen und Farewell Party.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen