Heute erwartete uns ein Höhepunkt Unserer Reise, der Besuch der weltbekannten Tempelanlagen von Angkor! Wir besichtigten u. a. die im 12. Jahrhundert erbaute Königsstadt Angkor Thom. Die prächtige Anlage beherbergt mit den Tempelanlagen Bayon, Baphuon, der Elefantenterrasse und der Terrasse des Leprakönigs die beliebtesten Besichtigungspunkte Angkors. am Eingang von Angkor Thom sind Götter- und Dämonenstatuen platziert und es ist wirklich ein Spaß in den alten Tempeln und seinen Gängen herumzuklettern. Außerdem besuchten wir eine weitere Hauptattraktion von Angkor, den naturbelassenen und von Urwald überwucherten Ta-Prohm-Tempel. Er sieht heute noch fast genauso aus wie zum Zeitpunkt seiner Entdeckung durch europäische Forscher. Der Tempel Banteay Srei, zählt wegen seiner aufwendigen Reliefarbeiten zu den Juwelen der Khmer-Kunst.
Tempel 3.....muss ich noch nachlesen
Am Frauentempel hatte uns dann der Regen eingeholt und das obwohl es im April eigentlich nie regnet. Eine Schlechtwetterfront aus China war Schuld daran. Dennoch war dieser kleine Tempel sehr eindrucksvoll.
Am Abend führen wir noch mit Ziad und Dietmar in die Stadt, aßen etwas in der berühmten Pub Street die so heißt wegen den vielen Pubs, tranken ein paar Cocktails ( einer für $2) und kauften ein paar Souvenirs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen